Jawline-Behandlung

Die Jawline-Behandlung ist eine Methode, um eine markante Kieferpartie herzustellen. Diese wird häufig als Schönheitsideal und damit als erstrebenswert angesehen. Die Jawline ist dabei die Kante des Kiefers zwischen den Ohren und dem Kinn. Um den Kiefer zu unterspritzen und so die gewünschte Form modellieren zu können, wird Hyaluronsäure verwendet, die in der Regel gut verträglich ist.

Die Jawline-Behandlung

Bei der Jawline-Behandlung handelt es sich um einen minimalinvasiven Eingriff, der lediglich mit einer Spritze und einer sehr feinen Nadel erfolgt. Dabei wird die Hyaluronsäure für den gezielten Volumenaufbau an mehreren Stellen zwischen Kieferknochen und Oberhaut in das Profil des Kiefers eingebracht und modelliert, sodass eine ästhetisch ansprechende Jawline entsteht. Dank der verwendeten dünnen Nadel ist die Jawline-Behandlung in aller Regel sehr schmerzarm.

Der vollständige Effekt einer Jawline-Behandlung sollte nach zwei bis drei Wochen sichtbar sein und dann für etwa acht Monate bis zu einem Jahr anhalten. Die Behandlung kann je nach Bedarf wiederholt beziehungsweise aufgefrischt werden.

Jawline-Behandlung: Nebenwirkungen und Risiken

Dank der minimalinvasiven Natur einer Jawline-Behandlung sind in aller Regel keine großen Nebenwirkungen zu erwarten. Nach der Injektion der Hyaluronsäure kann es zu Rötungen, kleineren blauen Flecken und/oder Schwellungen rund um die Einstichstellen kommen, die aber nach ein paar Tagen von selbst wieder verschwinden sollten. Ähnlich wie bei einer Faltenbehandlung mit Fillern, bei der ebenfalls Hyaluronsäure zum Einsatz kommt, sollten Sie Sonne, Sport und die Sauna für einen Tag meiden.

Zwar sind Behandlungen mit Hyaluronsäure eher risikoarm, gänzlich können die allgemeinen Risiken einer Behandlung aber nicht ausgeschlossen werden. Liegt eine Allergie beziehungsweise Überempfindlichkeit vor, sollte der Wirkstoff natürlich nicht verwendet werden. Zudem kann es sein, dass das endgültige Behandlungsergebnis nicht ganz Ihren Erwartungen entspricht. Hier sollten Sie die ersten Wochen nach der Behandlung abwarten, um sich ein endgültiges Urteil zu bilden.

Ihr behandelnder Arzt, Herr Dr. Schlichter, klärt Sie bei einer Beratung zu allen wichtigen Punkten rund um die Jawline-Behandlung auf.

FachbegriffJawline-Behandlung
Effektdefinierteres Kieferprofil