Corona: Schönheitsoperationen in unserer Klinik weiterhin möglich

In der Aestheticum Praxisklinik führen wir während der Verbreitung des Corona-Virus weiterhin Schönheitsoperationen durch. Wir sind zu den üblichen Öffnungszeiten für Sie erreichbar. Selbstverständlich sind wir gerade in der Zeit von Covid-19 ganz besonders auf Ihre Sicherheit und die unserer Mitarbeiter bedacht, sodass wir die derzeitigen Regelungen und empfohlenen Maßnahmen des Robert Koch-Instituts unverzüglich umsetzen. Seien Sie versichert, dass bei jeder Schönheitsoperation, die wir während der Corona-Pandemie durchführen, äußerste Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.

An dieser Stelle möchten wir Sie über die Entwicklungen im Hinblick auf Corona sowie ihre Auswirkungen auf die Vornahme von Schönheitsoperationen informieren. Wir haben hierzu eine Übersicht über Ihre häufigsten Fragen erstellt, die wir nach derzeitigem Wissensstand beantworten.

Haben Sie weitere Fragen zu den Themen Schönheitsoperationen und Corona? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen persönlich.

Wir hoffen, Sie bald persönlich in der Aestheticum Praxisklinik begrüßen zu dürfen.

Schönheitsoperationen während Corona? Die Corona-FAQ

Bei der Durchführung von Schönheitsoperationen in Zeiten von Corona steht Ihre Sicherheit sowie die unserer Mitarbeiter für uns an erster Stelle. Um Risiken vorzubeugen, haben wir uns an den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts orientiert und die folgenden Maßnahmen ergriffen:

Der Zutritt zu unserer Praxisklinik ist derzeit grundsätzlich nur Patienten gestattet. Bitte bringen Sie keine Begleitperson mit. Patienten, die von einer akuten Infektion der Atemwege betroffen sind, bitten wir, ihren Behandlungstermin telefonisch abzusagen. Beim Betreten unserer Praxis sollten Sie eine gründliche Handdesinfektion an den dafür vorgesehenen Spendern vornehmen. Zudem weisen wir Sie darauf hin, dass Sie von unseren Ärzten vor der Behandlung noch einmal konkret nach Ihrem Gesundheitszustand gefragt werden. Bitte antworten Sie hierauf wahrheitsgemäß. Nur so ist es uns möglich, andere zu schützen.

Um Ihnen die adäquate Nachsorge zu ermöglichen, stehen Ihnen im Falle eines notwendigen Klinikaufenthalts Einzelzimmer zur Verfügung.

Wir sind froh, ihnen mitteilen zu können, dass derzeit Corona weder Einfluss auf Schönheitsoperationen noch auf die allgemeinen Öffnungszeiten der Aestheticum Praxisklinik hat. Zurzeit können wir Sie daher zu unseren regulären Zeiten in unserer Klinik begrüßen.

Selbstverständlich führen wir auch in Zeiten der Verbreitung des Corona-Virus Beratungsgespräche vor Schönheitsoperationen in unserer Praxisklinik durch. Auch hierbei gelten strikte Schutzmaßnahmen. So nehmen wir diese Gespräche in einem zuvor für Sie reservierten Raum wahr, in welchem Sie ohne weiteren Personenkontakt beraten werden können. Wenn möglich, versuchen wir einen Aufenthalt im Wartezimmer zu vermeiden beziehungsweise diesen so kurz wie möglich zu gestalten. Selbstverständlich beachten wir während des Gesprächs den empfohlenen Sicherheitsabstand.

In Zeiten von Corona sollten Beratungsgespräche vor Schönheitsoperationen ohne weiteren Personenkontakt stattfinden. Wir bitten Sie daher, keine Begleitperson in unsere Praxis mitzubringen.

Selbstverständlich können Sie Schönheitsoperationen während der Corona-Pandemie verschieben, sollten Sie zur Risikogruppe zählen oder sich aufgrund der aktuellen Situation unwohl fühlen. Dies gilt auch für weitere Termine, etwa für ein Beratungsgespräch. Melden Sie sich in solchen Fällen bitte frühzeitig telefonisch bei uns. Bitte beachten Sie hierbei auch die schriftlich mit Ihnen vereinbarten Absagefristen. Gemeinsam können wir eine Lösung finden, mit der Sie sich wohlfühlen. Sollten Sie erkrankt sein, bitten wir Sie um Vorlage eines ärztlichen Attestes.

Möchten Sie einen Termin, etwa für eine Schönheitsoperation, in Zeiten von Corona wahrnehmen, bitten wir Sie, pünktlich zu diesem zu erscheinen. So können wir es ermöglichen, dass sich, wenn möglich, lediglich eine Person im Wartebereich aufhält und das Risiko einer Ansteckung verringern. Des Weiteren möchten wir Sie daran erinnern, die Ihnen zur Verfügung stehenden Mittel zur Desinfektion und Hygiene zu beachten.

Schönheitsoperationen bei konkretem Corona-Verdacht können in unserer Praxisklinik leider nicht durchgeführt werden. Hatten Sie Kontakt zu einer infizierten Person oder vermuten Sie aus anderen Gründen eine Ansteckung, informieren Sie uns bitte umgehend telefonisch und suchen Sie uns nicht persönlich in der Praxis auf. Des Weiteren sollten Sie Symptome und Verdacht unverzüglich beim zuständigen Gesundheitsamt melden.

Vor einer Schönheitsoperation werden in der Aestheticum Praxisklinik keine Corona-Tests durchgeführt. Wir möchten Sie an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass Sie den Termin bei uns nicht wahrnehmen sollten, sofern Sie Symptome zeigen, die auf eine Corona-Infektion hinweisen können. Nutzen Sie in diesem Falle bitte die Möglichkeit einer Termin-Absage.

In Zeiten der Verbreitung von Covid-19 steht Ihnen eine Vielzahl an Informationsquellen zur Verfügung. Zuverlässige Informationen finden Sie etwa auf der Seite des Robert Koch-Instituts sowie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA).